Fakultät Sozialwissenschaften

Migrationssoziologie

Neues im Lehr- und Forschungsbereich

Neu im Team

Icon einer Personengruppe, eine Person grün hervorgehoben © Karolin Kriesch​/​TU Dortmund

Lisa Bonfert (M.Sc.) ist seit Juli 2021 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Rahmen des MIKOSS-Forschungsprojektes an der TU-Dortmund angestellt. Nach ihrem Bachelor in Wirtschaftssprachen Asien und Management studierte sie Sustainable Development an der School of Oriental and African Studies der University of London. Ihre Masterarbeit mit dem Titel "International Migration Management for Poverty Reduction. How can International collaboration turn cross-border migration in a poverty reduction tool? " ist inzwischen in der COMCAD Working Paper Series der Universität Bielefeld erschienen. Dort beschäftigt sich Frau Bonfert seit 2019 im Rahmen ihrer Promotion an der Bielefeld Graduate School in History and Sociology mit der subjektiven sozialen Positionierung internationaler Migrant:innen in Deutschland.

Lisa Bonfert, wissenschaftliche Mitarbeiterin © Lisa Bonfert​/​TU Dortmund
Lisa Bonfert, wissenschaftliche Mitarbeiterin